Aktivitäten während des Tages

Bring- Freispielzeit

Wir begleiten das Kind in die Gruppe. Sie dürfen sich selbständig ihr Spielmaterial aussuchen. Das pädagogische Personal ist stets als Impulsgeber dabei.

Morgenkreis

Im Morgenkreis werden Lieder gesungen, Kreisspiele/Fingerspiele gespielt, Geschichten/Bilderbücher erzählt, und aktuelle Ereignisse besprochen.

Gemeinsames Frühstück bzw. Mittagessen

Bevor wir das Essen beginnen, achten wir darauf dass alle Kinder ihre Hände waschen. Anschließend dürfen sie ihre Taschen vom Taschenwagen holen und sich an den Tisch setzen. Wir beten zusammen und fangen gemeinsam das Essen an. Wir achten darauf dass die Kinder ein gesundes und ausgewogenes Essen zu sich nehmen.

Angebote, Projekte

Die Angebote und Projekte sind ganz auf die aktuelle Situation der Kinder abgestimmt. Spaziergänge, Musikangebote, Bilderbuchbetrachtung, verschiedene Tischspiele, kreative Angebote, Bewegungserziehung und noch vieles mehr erwartet ihr Kind bei uns.

Schlafenszeit

Nach dem Mittagessen beginnt für einige Kinder die Schlafenszeit. Die Kinder werden fürs Bett fertig gemacht und anschließend geht jeder in sein eigenes Bett.