Essen und Getränke

Getränke

Für den Kita-Alltag bringen die Kinder von Zuhause eine gefüllte Trinkflasche mit. Während den Mahlzeiten bekommen die Kinder von uns Wasser gestellt. Dieses dürfen sie sich mit kleinen Kannen selbst einschenken.

Essen

Im Kindergarten findet am Vormittag ein "gleitendes Frühstück" statt. Die Kinder können hier je nach Bedürfniss ihre mitgebrachte Brotzeit zu sich nehmen. Wir wünschen uns eine ausgewogene und gesunde Kost, z. B mit frischem Obst, Gemüse und Joghurt.

Das Mittagessen nehmen das Personal und die Kinder gemeinsam ein. In der Kinderkrippe wird das Frühstück und das Mittagessen gemeinsam eingenommen.

Für das Mittagessen kann über die Einrichtung ein warmes Mittagessen vom Catering ("Die Menü-Manufraktur") verpflichtend bestellt werden. Bei nicht Inanspruchnahme des warmen Mittagessens, müssen die Kinder eine zweite Brotzeit mitbringen.

Einmal im Monat bieten wir ein gemeinsames Frühstück an. Hier können die Kinder bei den Vorbereitungen aktiv mithelfen.