Architektur

Eingangsbereich-Kindergarten

Die Einrichtung wurde 1991 als 3-gruppiger Kindergarten errichtet. 2011 wurde eine Krippengruppe angebaut. Im Juni 2021 wurde die Einrichtung um zwei weitere Krippengruppen erweitert. Aktuell befindet sich eine vierte Kindergartengruppe als Notgruppe in der Turnhalle.

Der Kindergarten und die Krippe sind ebenerdig. Jeder Gruppenraum im Kindergarten verfügt über einen Nebenraum, einen Abstellraum, eine Garderobe und sanitäre Anlagen. In der Kinderkrippe befinden sich neben dem Gruppenraum ein angrenzender Schlafraum, eine Garderobe und ein Sanitärbereich.

Weitere Räume sind Büro, Personalzimmer, Bibliothek, Turnhalle, Elternsprechzimmer, (wird auch vom Fachdienst für Integration genutzt) Materialraum und Putzraum, sowie sanitäre Anlagen für das Personal. Im Eingangsbereich im Kindergarten und in der Kinderkrippe befindet sich jeweils ein Elternwartebereich. Der Flur wird auch von den Kindern genutzt,  z. B. Bauecke, Bilderbuchecke....